Sammelstelle Brülle nur mit sicherem Fuss- und Velozugang

SLM unterstützt die Einsprache der sp-schwarzenburg.ch gegen die geringfügige Änderung des Gemeindebaureglementes Art. 35 „Brülle“ und der Überbauungsordnung Nr. 8 „Brülle“ mit der folgenden Einsprache:

Grundsätzlich befürworten wir die Verlegung der Sammelstelle von der Pöschen an die Brülle. Allerdings ist dort die Verkehrssituation äusserst unbefriedigend. Es ist unabdingbar, dass die Einwohnerinnen und Einwohner ihren Abfall zu Fuss oder per Zweirad gefahrlos in die Sammelstelle bringen können. Da dies nicht sichergestellt ist, erheben wir Einsprache gegen die publizierten Änderungen und verlangen, dass diese erst in Kraft treten dürfen, wenn eine zufriedenstellende Verkehrserschliessung realisiert ist, insbesondere ein sicherer Fuss- und Veloweg.